Warum macht man ein Osterfeuer?

Das Osterfeuer ist für Christen ein wichtiges Symbol. Sein Licht und seine Wärme erinnern sie an das Leben und an die Auferstehung von Jesus.

---

Das Osterfeuer symbolisiert nicht nur Jesus als „Licht der Welt“ sondern auch den Sieg des Lebens über den Tod durch die Auferstehung