Wie schlimm ist eine Kolik bei Pferden?

Bleiben Gas- oder Krampfkoliken unbehandelt, kann es schnell zur Darmverschlingung kommen. Ein Teil des Darms steigt nach oben (der Darm ist nicht in der Bauchhöhle befestigt!) und ein anderer Teil des Darms sinkt wegen Überladung ab.