Was darf der Läufer Beim Schach?

Der Läufer darf sich nur diagonal über das Brett bewegen und dabei keine anderen Figuren überspringen.

---

Der Läufer darf diagonal ziehen dabei aber keine andere Figur überspringen ... ggf. kann er die gegnerische Figur schlagen und raus werfen !