Ist der Löwe der König der Tiere?

Den Löwen nennt man nicht ohne Grund „den König der Tiere“. Die Löwen haben kräftige Beine, starke Kiefer und die Eckzähne sind 8 cm lang. Deshalb sind diese Raubtiere in der Lage, ziemlich große Raubtiere zu töten. Dabei ist er nach dem Tiger nur die zweitgrößte der Großkatzen.