Was ist eine Spuck Palme?

Euphorbia leuconeura ist eine Pflanzenart in der Gattung Wolfsmilch (Euphorbia) aus der Familie der Wolfsmilchgewächse (Euphorbiaceae). Sie ist eine Zimmerpflanze und nur selten unter dem Namen „Madagascar-Juwel“ im Handel erhältlich. Im deutschen Sprachraum wird sie auch Spuckpalme genannt.