Was sind tödliche Salze?

Ein Salz besteht aus einem Anion und einem Kation. Je nachdem, welche Ionen das Salz bilden ist es toxisch oder ungefährlich. Salze mit Chrom, Arsen, Kupfer, Fluor oder Bor sind oft giftig. Das Kochsalz Natriumchlorid sollte auch nicht in zu großen Mengen verzehrt werden.