Woher kommen Kakteen?

Kakteen kommen in der Natur nur in Amerika vor. In den trockenen Gebieten Mexikos und Argentiniens sind sie besonders verbreitet. Man findet Kakteen aber auch in Wüsten, Halbwüsten sowie Steppen und sogar in tropischen Regenwäldern.