Wie wird Kandis hergestellt?

Kandis entsteht sehr langsam aus hochkonzentrierter Zuckerlösung in großen Kristallisierungsbehältern oder -wannen. Dabei kommt es darauf an, die Lösung dauernd in Bewegung zu halten. Die Zuckerlösung umfließt die einzelnen Kristalle, die auf diese Weise wachsen.