Was ist ein böses Faul?

Als böses Foul bezeichnet man eine Attacke des Gegners oder der Gegnerin, die nicht regelkonform gegen den Körper geht, ohne die Absicht das Spielgerät zu berühren. Dabei wird eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf genommen. Beispiele: Bandencheck oder Stockschlag beim Eishockey.