Was ist Gärung Biologie?

Der Gärungsprozess wird durch Enzyme eingeleitet. Diese lassen bestimme Zucker, Glucose genannt, zerfallen. Geschieht dies unter Ausschluss von Sauerstoff entsteht dabei Ethanol und Kohlenstoffdioxid. Die Gärung ist ein abbauender Prozess, um Stoffe wieder in kleine Bestandteile zurückzuführen. .

---

Der Zerfall biologischer Masse unter Freisetzung von alkoholhaltigen Gasen.