Wie weit ist es bis Zum Mond?

Die Entfernung zwischen Erde und Mond beträgt 384 Tausend 400 Kilometer.

---

Der gesamte Hinflug zum rund 380.000 km entfernten Mond verlief ohne besondere Vorkommnisse und dauerte 76 Stunden. Die Astronauten schwenkten am 19. Juli 1969 um 17:22:00 UTC durch ein Bremsmanöver über der Rückseite des Mondes in eine Mondumlaufbahn ein.