Wie bewahrt man Bananen auf?

Optimal lagert man Bananen bei Zimmertemperatur an einem dunklen Ort, wie einer Speisekammer und hängt sie an einem Haken auf, damit sie keine Druckstellen bekommen. Im Kühlschrank hingegen verfärben sich die Südfrüchte schneller dunkel.