Welche schlangen Giftig?

Es gibt weltweit sehr viele Giftschlangen. Zu den giftigsten Schlangen in Europa zählen die Kreuzotter, die Aspisviper, die Wiesenotter und die Europäische Hornotter. Sie alle zählen zur Familie der Vipern. Wenn du von einer Schlange gebissen wirst, ist es wichtig, sofort einen Arzt aufzusuchen.