Was bedeutet Ariana?

Der weibliche Vorname Ariana bedeutet übersetzt „die Reine“, „die Keusche“, „die Heilige“ & „die aus der Hafenstadt Adria Stammende“. Ariana ist die weibliche Form von Ariano & Adrian & die französische und italienische Form des Namens Adriane & hat daher eine altgriechische & lateinische Herkunft