Was ist die Geschichte von der Prinzessin auf der Erbse?

Ein Prinz suchte eine Prinzessin. Um die eine, die bei einem Unwetter an die Tür kam zu testen, hat er ihr eine Erbse unter die Matratzen gelegt. Die Prinzessin hat beim Schlafen durch die 20 Matratzen hindurch diese Erbse gespürt. Das war das Zeichen für den Prinzen, dass die Prinzessin echt war.

---

Es geht um eine Prinzessin, die ihre Echtheit durch die Erbsenprobe nachweisen muss und diese erfolgreich besteht. Danach wird sie vom Prinzen geheiratet. Ein Märchen eben.