Was ist ein substantiv?

Ein Substantiv, auch Nomen, Dingwort oder Hauptwort genannt, bezeichnet ein Lebewesen, einen Gegenstand oder einen abstrakten Begriff. Beispiele für Substantive sind "Hund", "Tisch" oder "Schnee".