Wie lange hält die Schafskälte an?

Die Schafskälte ist eine meteorologische Singularität die zwischen dem 4. und 20. Juni in Mitteleuropa auftritt und einen Kälteeinbruch darstellt. Die Schafskälte dauert im Schnitt zwischen ein paar Tagen bis 2 Wochen.