Was heißt Herz auf Rückwärts?

Zreh

---

Herz auf Rückwärts bedeutet, dass man sein Herz an jemanden verschenkt, ohne die Hoffnung, dass diese Person es erwidert. Es bedeutet, dass man sich selbst und seine Gefühle aufgibt und dem anderen die Freiheit gibt, selbst zu entscheiden, ob er ebenfalls Gefühle entwickeln möchte.