Wie lange muss man blumenkohl kochen?

Wird der Kohl im Ganzen gekocht, braucht er etwa 20 Minuten. Wird er in Röschen zerteilt gegart, dann reduziert sich die Kochzeit auf etwa 10 Minuten. Um zu überprüfen, ob der Blumenkohl schon weich genug ist, kann man einfach mit einem spitzen Messer in die dickste Stelle des Kohls stechen.