Was ist ein Prozentwert?

Ein Prozentwert ist eine Zahl, welche die Prozente einer gewissen Menge angibt.

---

Laut Wikipedia sollen Zahlenangaben in Prozent Größenverhältnisse veranschaulichen und vergleichbar machen, indem die Größen zu einem einheitlichen Grundwert ins Verhältnis gesetzt werden. Daher wird das Prozent auch als Hilfsmaßeinheit für Verhältnisgrößen verwendet.