Was ist ein Traumdeuter?

Die Traumdeutung, ist nach Sigmund Freud der Königsweg zum Unbewussten, wobei in den diesbezüglichen tiefenpsychologischen Verfahren versucht wird, die einzelnen Traumbestandteile zu erfahren und zu deuten, um so einen Zugang zu den unbewussten Gefühlen, Wünschen oder Ängsten zu erhalten