Woher kommt das Krümelmonster?

Das Krümelmonster wohnt in der Sesamstraße. Es hat dort eine Mutter, einen Vater und andere Verwandte. Bevor es angefangen hat Kekse zu essen hieß es nach eigenen Angaben Sid oder Sidney. Natürlich ist das Krümelmonster in Wahrheit eine Puppe, erfunden wurde es 1966 von dem Muppet Macher Jim Henson.