Wann sind Physalis reif?

Die Physalis ist Ende August, Anfang September reif für die Ernte. Aber Vorsicht, noch grüne Früchte sind giftig!

---

Physalis sind zwischen Ende August und Anfang September reif zum Ernten. Das kann man auch gut daran erkennen, dass dann die Blatthülle vertrocknet ist und pergamentartig aussieht.