Welches Gewürz passt zu Fleisch?

Zu dunklem Fleisch wie Rind, Wild oder Lamm passt schwarzer Pfeffer, ganz oder grob gemahlen, Senf, Rosmarin, Thymian, Lorbeer oder Majoran recht gut. Zu hellem Fleisch wie Kalb, Schwein und Geflügel, weißer Pfeffer, ganz oder grob gemahlen, Thymian, Salbei, Majoran, Petersilie oder Kerbel.