Wie viel Euro sind Mindestlohn?

Zur Zeit 12€ pro Stunde. Ab April 2023 wird der Mindestlohn für Leiharbeit auf 13€/Stunde angehoben.

---

Seit dem 1. Oktober 2022 liegt der gesetzliche Mindestlohn bei 12 Euro pro Stunde. Dieser gilt jedoch nicht für Azubis, langzeitarbeitslose, bestimmte Praktikanten, ehrenamtlich Tätige sowie Jugendliche, die an einer Einstiegsqualifizierung teilnehmen oder keine abgeschlossene Ausbildung haben.