Was ist Wagyu Fleisch?

Wagyu ist japanisch und bedeutet übersetzt „japanisches Fleisch. Wagyu ist genau genommen keine Rasse, sondern ein Überbegriff.

---

Wagyu heißt übersetzt „japanisches Rind“ und steht für eine besondere Rinderasse, die ihren Ursprung in Japan hat. Noch bekannter ist die Rasse unter dem Namen „Kobe-Rind“, allerdings gehören nur Rinder die aus der Umgebung der japanischen Region Kobe kommen dazu.