Wie groß ist das Gehirn von Katzen?

Das Gehirn von Katzen wiegt zwischen 20 und 30 Gramm und ist etwa 3,5 cm lang, 3,7 cm breit und 2,5 cm hoch. Es ist damit etwas kleiner als das Gehirn von Wildkatzen.