Wie entsteht eine Regenwolke?

Eine Regenwolke entsteht wenn verdampftes Wasser in kalten, höheren Luftschichten kondensiert. Es bilden sich dann kleine Tröpfchen, die in der Luft schweben. Sobald die Tröpfchen zu schwer werden fallen sie zurück auf die Erde und es regnet.