Wer hat den Mörser erfunden?

Mörsermühlen gibt es in verschiedenen Ausführungen, je nach Volumen und Material des Mörsers. Die erste mechanische Mörsermühle wurde 1923 von F. Kurt Retsch erfunden und patentiert.