Was ist schrödingers katze?

Bei Schrödingers Katze handelt es sich um ein vom österreichischen Physiker Erwin Schrödinger vorgeschlagenes Gedankenexperiment, welches aufzeigen soll, dass sich laut der Quantenmechanik Objekte gleichzeitig in unterschiedlichen Zuständen befinden können.

---

Bei Schrödingers Katze handelt es sich um ein vom österreichischen Physiker Erwin Schrödinger vorgeschlagenes Gedankenexperiment, das dazu dienen soll, die Unvollständigkeit der Quantenmechanik zu demonstrieren, wenn man vom Verhalten subatomarer Systeme auf makroskopische Systeme schließen will.