Gibt es Pinguine am Nordpol?

Pinguine leben nur auf der Südhalbkugel. Ihr nördlichster Lebensraum sind die Galápagos-Inseln, welche am Äquator liegen. Die Vögel lieben Kälte und leben nur in tropischen Gegenden, wenn dort kalte Meeresströmungen vorhanden sind. Ihr südlichster Lebensraum ist die Küste der Antarktis.