Gibt es Pinguine am Nordpol?

Nein. Pinguine leben ausschließlich auf der Südhalbkugel der Erde. Antarktis, Südafrika, Neuseeland, Südamerika, Galapagos-Inseln. Die meisten Arten leben in der Antarktis.