Ist in ein Adverb?

Eigentlich ist "in" eine Präposition, z. B. in der Stadt (räumlich) oder in der Nacht (zeitlich). Umgangssprachlich wird "in" aber auch als Adverb genutzt, z. B. diese Musik ist gerade in.