Was bedeutet Zugeschaltet?

Wenn z.B. bei Videokonferenzen oder TV-Sendungen eine weitere Person per Telefon oder Videomonitor zeitweise mit einbezogen wird, spricht man von zugeschaltet.

---

Bei einer Liveübertragung wird eine außenstehende Person von einem anderen Ort eingebunden. Die Person wird zum Programm zugeschaltet.