Wie groß werden Grashüpfer?

Der Grashüpfer wird 3 und 5 cm, in seltenen Fällen auch größer. Das Heupferd ernährt sich überwiegend von Insekten; Larven, Würmer, kranke Insekten. Daher ist es als Nützling einzustufen. Ausschließlich die Männchen zirpen, dies ist 50 bis 100 Meter weit zu hören.