Was ist eine Paststraße?

Die Bezeichnung Poststraße hat zwei Bedeutungen: (1) Eine Maschinengruppe für das automatische Falten, Kuvertieren, Frankieren und Adressieren maschinell erstellter Schreiben. (2) Eine Sortiermaschine für Briefpost wie sie z. B. von der Deutschen Post AG verwendet wird.