Wann wurde das Kartenspiel Uno gemacht?

Erfunden wurde das Kartenspiel UNO 1969 von dem Friseursaloninhaber Merle Robbins aus Cincinnati. Dieser entwickelte das Kartenspiel für gemeinsame Familienabende und hatte zunächst nicht die Absicht, das Spiel zu vermarkten.