Wie lange kocht man Bohnen?

15 Minuten

---

Grüne Bohnen sollten nie roh verzehrt werden. Rohe grüne Bohnen enthalten Phasin, eine giftige Eiweißverbindung. Um dieses weitgehend unschädlich zu machen sollten die Bohnen, je nach Dicke, mindestens 10 Minuten richtig kochen (100 °C).