Wie funktioniert Wireless Charging?

im Ladegerät und dem zu landenden Telefon sitzen jeweils eine Spule. Die Spule im Ladegerät erzeug ein Magnetfeld. Wenn die Spule des Telefons ins Magnetfeld der Ladestation gerät, fließt auch durch die Smartphone-Spule Strom, der dann direkt in den Akku geleitet wird und diesen so auflädt.