Wie heißt der breiteste Fluss der Erde?

Der Amazonas ist bei weitem der größte, längste und breiteste Fluss der Erde. Selbst in der Trockenzeit erreicht der Amazonas stellenweise eine Breite von zehn bis 20 Kilometern.