Was ist Tonkarton?

Tonkarton ist ein Bastelpapier mit einer Stärke bzw. einem Gewicht von 120g/m . Damit ist es relativ leicht und sehr gut zu falten und zu bearbeiten. Tonkarton gibt es in verschiedenen Farben.