Worum geht es bei dem Song Day Tripper?

Day Tripper bedeutet "Tagesausflügler". Der Song war eine wissende Anspielung auf die aufkeimende drogenbasierte Gegenkultur Mitte der 1960er Jahre. "Tagesausflügler" war ein Slangausdruck für jemanden, der den Hippie-Lebensstil nicht vollständig verinnerlicht hatte.