Wann wurde das Euromünt eingeführt?

Der Euro wurde 1999 zunächst nur als Buchgeld eingeführt. Euroscheine und Münzen gab es dann ab dem 1. Januar 2022. Banken gaben ein Starterkit mit Euromünzen im Gegenwert vom 10 DM aus.