Was ist der Unterschied zwischen will Future und Going To Future?

Im Englischen verwendet man die "Going-to"-Form, wenn man etwas in der Zukunft beabsichtigt zu tun, während die "Will"-Form unverbindlicher und ungenauer ist. So sagt man z.B. "I'm going to see the movie this Thursday", wenn ein Termin feststeht und "I'll see the movie" wenn noch kein Termin steht.