Wie viel wiegt ein Lastwagen?

Das kommt auf das Modell an. Da es so viele unterschiedliche LKW gibt, unterscheidet man sie nach Belastungsgrenzen: 3,5 Tonnen, 7,5 Tonnen, bis zu 40 Tonnen und bei Spezialfahrzeugen auch mehr. Je nach Grenze sind unterschiedliche Führerscheine nötig.