Was ist ein gegen Feuer?

Mit kleinen kontrollierten Bränden brennt man Schneisen frei, um dem "großen" Feuer die Nahrung zu entziehen. Im militärischen Jargon findet sich der Begriff Gegenfeuer auch wieder.