Was ist Tellicherry Pfeffer?

Er wird durch Fermentierung des echten roten Pfeffers (und nicht wie üblich des grünen Pfeffers) hergestellt. Dieser Pfeffer ist scharf und hat einen angenehm vollen, nussigen Geschmack. Die Körner sind größer als bei normalem schwarzen Pfeffer und sind daher eher für den Mörser geeignet.