Können Giraffen beißen?

Giraffen sind normalerweise nicht aggressiv, aber es ist bekannt, dass sie angreifen können, wenn sie sich bedroht fühlen Dieses findet aber allgemein nicht durch Beißen bzw. Bisse statt, sondern durch Tritte mit ihren Beinen.

---

Giraffen beißen nicht. Sie schützen sich und ihre Jungtiere mit sehr kräftigen Tritten, vor denen sogar Raubtiere wie der Löwe große Respekt haben. Giraffen können aber Nahrung wie Blätter zwischen die Zähne nehmen und abreißen. Dabei hilft besonders die Zunge mit.