Welche Farbe haben Frösche?

Eigentlich dürften Frösche gar nicht grün sein. Ihre Haut ist meist durchsichtig und enthält keinerlei Pigmentzellen. Dass die Tiere dennoch ein breites Spektrum an Blau- und Grüntönen abdecken, liegt offenbar an bestimmten Eiweißen aus der Familie der so genannten Serpine.