Warum werden Blätter bunt?

Weil die Pflanzen langsam in den Ruhemodus kommen und die Photosynthese wegen weniger Sonneneinstrahlung und niedrigeren Temperaturen heruntergefahren wird. Auch stellen sie die Produktion von Chlorophyll ein.