Was ist der längste Städtename Europas?

Das Wort "Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch" ist mit seinen 58 Buchstaben der wohl längste Ortsname Europas. Der Ort liegt auf der walisischen Insel Anglesey im Nordwesten des Landes.

---

Der längste Städtename Europas ist Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch, welches in Wales, Vereinigtes Königreich liegt.